Referenzen

So steigern Sie den Wert Ihrer Marke: kreative Konzepte mit einem unverwechselbaren, stringenten Design. 

Markenrelaunch

ERLUS AG: Markenrelaunch, Corporate Color, Corporate Media

Der Markenrelaunch für die ERLUS AG, eines der führenden Unternehmen für Dachkeramik und Schornsteinsysteme in Deutschland, umfasst die gesamte visuelle Kommunikation (nur das Logo bleibt unverändert). Ausgangspunkt der Neugestaltung ist ein neues Farbkonzept, das sich aus dem Produktionsprozess und seinen Rohstoffen herleitet. Die Primärfarbe ERLUS-Rot wird nun begleitet von den Farben ERLUS-Sonnengelb, eine Anlehnung an die Energie und das Feuer, ERLUS-Naturgrau, der Farbe des Rohlings und ERLUS-Terra, der Farbe des erdigen Rohstoffs Lehm und des gebrannten Scherbens. Mit dieser individuellen Farbigkeit ist das Unternehmen unverwechselbar geworden, was sich sehr anspruchsvoll in der Ausgestaltung widerspiegelt. Unter­nehmens­farbe, dazu eine präzise Typografie und eine ästhe­tische Bildsprache charakterisieren das neue Corporate ­Design, das stringent in allen Bereichen umgesetzt wurde.

Konzept, Design, Realisierung: Sandra Tröger