Marketing

Mit Kreativität und Strategie: So heben wir Ihr Marketing auf eine neue Stufe 

Strategisches Marketing 
spart Ihrem Unternehmen 
Kosten und Zeit!

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum manche Produkte erfolgreich sind und andere nicht? 
Oft werden Produkte aus dem Glauben heraus entwickelt, dass sie das Produktportfolio bereichern. Bis zur Markteinführung werden Geld, Zeit und Ressourcen investiert; Werbekampagnen sollen dafür sorgen, dass die ­Produktneuheit bekannt wird und Absatz findet. Bleibt der erhoffte Erfolg aus, sind die „Schuldigen” schnell gefunden: Marketing, Werbung oder Vertrieb waren einfach nicht gut genug. Das kann sein.

Ebenso kann es sein, dass das Produkt an der Zielgruppe vorbei entwickelt wurde, sich der Markt oder das Makroumfeld verändert haben oder Marktrisiken bei der Entwicklung übersehen wurden. 

Treffen Sie Ihre Entscheidungen nicht „im Blindflug”!

Setzen Sie besser auf Informationen, Daten und Erkenntnisse, die Sie mit strategischem Marketing gewinnen. Damit können Sie zukunftsfähige Entscheidungen treffen, Kosten, Zeit und Ressourcen sparen und so Ihr U­nternehmen sicher in die Zukunft führen.

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen oder Institutionen können die Risiken falsch getroffener ­Entscheidungen weniger gut wegstecken als große Unternehmen. Umso wichtiger ist es, auf strategisches Marketing zu bauen.

Strategisches Marketing ist ganzheitlich
Im Unterschied zum operativen Marketing beschäftigt sich das strategische Marketing mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Es liefert beispielsweise Erkenntnisse über den Markt, bezieht die äußeren Rahmenbedingungen (Makroumfeld) mit ein, untersucht, was Zielgruppen wünschen und zeigt, wo man sich am besten positioniert. Es werden Unternehmensziele definiert und eine Strategie entwickelt, die das Handeln aller Unternehmensbereiche mit einbezieht. Konzeptionell aufbereitet ist es schließlich auch der Leitfaden für das operative Marketing.

Strategisches Marketing ist ein fortwährender Prozess
Strategisches Marketing ist nicht statisch! Da sich die äußeren Bedingungen laufend verändern, muss auch das strategische Marketing darauf reagieren. Es nimmt relevante Marktveränderungen in den Blick, berücksichtigt aktuelle Kundenbedürfnisse, beurteilt Wachstumschancen, treibt Innovationen voran und beschäftigt sich mit Zukunftstrends.

Mit strategischem Marketing entwickeln Sie ein Gefühl für Visionen, und es soll Sie dazu ermutigen, neue Wege zu gehen.

Sie sind vom strategischen Marketing überzeugt, 
aber die Alltagsarbeit lässt Ihnen keinen Spielraum?

Nutzen Sie mein Know-how 

Gehen wir Ihr strategisches Marketing einfach gemeinsam an! Ich unterstütze Sie mit meiner Marketing-Erfahrung, mit strategisch konzeptionellen Fähigkeiten und kreativem Weitblick.

Lassen Sie uns klären, wie ich Sie unterstützen kann!

Der kreative „Impuls-Letter”

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