Referenzen

So steigern Sie den Wert Ihrer Marke: kreative Konzepte mit einem unverwechselbaren, stringenten Design. 

Logo Design & Claim

Bayernwerk AG

Der Claim „echt weiß blau“ kommuniziert frisch, emotional und vieldeutig die Haltung von Bayernwerk. Das Trikolon ist einprägsam und ein Bekenntnis zu Bayern. Die Tonalität des Claims ist jung und frech. Mit einem Hashtag versehen, lassen sich die drei kurzen Worte auch auf Social Media gut einsetzen. Der Claim spinnt sich wie ein „roter Faden“ durch sämtliche Medien. Eine frische Botschaft verlangt ein freches, modernes und plakatives Logo Design, wobei der Claim schon die Farbigkeit bestimmt: Weiß und Blau. Impulsgeber zur Idee war der Gedanke an ein Siegel und die Redewendung „etwas besiegeln“. Was soviel bedeutet wie: „Etwas bekräftigen, bestätigen“. Das Label soll genau diese Aufgabe übernehmen: die Botschaft visuell bekräftigen. Aus dieser konzeptionellen Überlegung ist schließlich das Design entstanden.

Konzept, Logo Design und Claim: Sandra Tröger